Ihre Gesundheit liegt bei uns in guten Händen

Wir sichern für Sie die bestmögliche rehabilitative Versorgung!

Qualität – Unser Leitmotiv für Sie

In unserer Klinik arbeiten wir nach dem von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation – kurz BAR – anerkannten Qualitätsmanagement-Verfahren QMS-REHA®. Hierbei werden wir regelmäßig von externen Experten überprüft und unser Qualitätsengagement entsprechend zertifiziert. Unser Anspruch ist es, dass wir für Sie die bestmögliche Qualität im Rahmen Ihrer Rehabilitationsmaßnahme zur Verfügung stellen.

Wir leben Qualitätsmanagement

Wir verstehen unser Qualitätsmanagement als Instrument für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Ihre Zufriedenheit steht dabei in unserem Mittelpunkt des täglichen Handelns. Wir sind kontinuierlich bestrebt, alle Prozesse innerhalb unserer Klinik kritisch zu hinterfragen. Dabei werden insbesondere auch Ihre Anregungen berücksichtigt.

Rehabilitanden-Befragung

Anregungen und Wünsche erhalten wir am häufigsten im direkten persönlichen Gespräch mit Ihnen. Alle Mitarbeiter der Klinik sind für Sie dabei „ohne Hürden“ erreichbar. Daneben messen wir Ihre Zufriedenheit mit einem standardisierten Fragebogen. Dieser orientiert sich hierbei an dem wissenschaftlich evaluierten Fragebogen der Deutschen Rentenversicherung. Wir geben Ihnen sehr gern die Möglichkeit, an unserer Befragung teilzunehmen.

Gerne können Sie Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik auch auf https://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-paracelsus-rhoen-klinik-gersfeld mitteilen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Beschwerdemanagement

Unser strukturiertes Beschwerdemanagement stellt eine weitere Möglichkeit für Sie dar, Wünsche, Beschwerden und Anregungen zu äußern. Dies können Sie schriftlich, aber auch in einem Gespräch uns gegenüber jederzeit kundtun. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und versuchen, Ihnen zeitnah eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns auf Ihre Meinung und stellen uns selbstverständlich konstruktiver Kritik.

Qualitätsüberwachung

Wir nehmen am strukturierten Qualitätssicherungsverfahren der Deutschen Rentenversicherungen teil. So erhalten wir regelmäßig eine Rückmeldung der von uns für Sie erbrachten Leistungen. Wir nutzen diese Informationen zur systematischen und kontinuierlichen Verbesserung in unserer Klinik für Sie.

Aber auch die Qualität unserer Arbeit reflektieren wir regelmäßig, indem wir Messungen durchführen und auswerten sowie Verbesserungsmaßnahmen ableiten.

Gerne senden wir Ihnen unsere Infomappe zu:

Sie möchten sich einen noch tieferen Einblick in unsere Rehabilitationsklinik in Gersfeld verschaffen?

Dann können Sie sich entweder unsere Infobroschüre herunterladen oder Ihre Kontaktdaten hinterlassen, so dass wir unsere Infomappe direkt zu Ihnen nach Hause senden können.